Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt



JAHRESABSCHLUSSFAHRT NACH TRIER

vom 15. Juni bis 18. Juni 2017


 
Am Donnerstag, 15.06.2017, trafen sich die Lionsfreunde unseres Clubs nach individueller Anreise gegen 17 Uhr im Hotel Eurener Hof. Es folgte auf Einladung des Geburtstagskindes Roland Schütz ein kleiner Sektempfang im Hotel und gegen 19:00 Uhr eine Shuttle-Busfahrt zum Wirtshaus „Alt Zalawen“ am Zurlaubener Ufer 79/80 direkt an der Mosel bei zünftiger Brotzeit und guten Gesprächen.

Freitags ging es gleich nach dem Frühstück mit dem Shuttle Bus zur Porta Nigra mit einer überragenden Stadtführung durch unseren Lionsfreund Gerhard Fass vom Lionsclub Saarburg.

Nach einem kleinen, gemeinsamen Imbiss brachten uns die Shuttle-Busse in die Eifel an das Schalkenmehrener Maar und Totenmaar mit lokaler Führung durch den Ort und über den Friedhof.

Es folgten Kaffee und Kuchen im Café Maarblick in Schalkenmehren und die aussichtsreiche Weiterfahrt zum Abendessen mit Wein und Flammkuchen im Weingut Paul Hoffmann in Minheim. Gegen 23:00 Uhr brachten uns die Shuttle Busse zurück nach Trier.

Am Samstag hatten wir einen Brunch im Hotel mit Lionsfreunden aus Trier, sowie den Kreisen Trier-Saarburg, Wittlich und Bitburg-Prüm, bei überaus guten Gesprächen und bester Stimmung.

Die Shuttle Busse brachten uns mittags zur Anlegestelle für eine Rundfahrt mit dem Schiff „auf den Spuren der Römer“; danach fuhren wir (via Shuttles auf der Straße) nach Bernkastel-Kues, wo wir eine mehr als sehenswerte Führung mit Vortrag durch das Geburtshaus des Nikolaus von Kues bekamen. Danach Spaziergang in die malerische Altstadt von Bernkastel und via Shuttle Bus nach Weiterfahrt nach Klüsserath mit Weinprobe und Brotzeit in der Vinothek des Weingutes Regnery (vom deutschen Weininstitut zu den besten in Deutschland ausgezeichnet). Gegen 22 Uhr brachten uns die Shuttle Busse wieder gut nach Trier zurück.

Am Sonntag blieb nach dem gemeinsamen Frühstück leider nur noch die individuelle Abreise der Lionsfreunde.

Dank an Armin Rau und Christian Glück, die diesen Ausflug so wunderbar vorbereitet haben und Dank auch an die LF, durch die dieser Ausflug mit ihrer Teilnahme und guten Stimmung so besonders wurde.

Wolfgang Weinisch - Sekretär
Zurück zum Seiteninhalt