Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt



WEIHNACHTSFEIER DES LIONS CLUBS MÜNCHEN SOLLN

am 08. Dezember 2018


Unsere diesjährige Weihnachtsfeier begingen wir im schön geschmückten Wintergarten unseres Stammlokals “Zum Sollner Hirschen” mit rund 35 Mitgliedern und einigen Gästen.

Als besonderen Ehrengast konnte unser Präsident Roland Schütz den District-Governor, District 111 - Bayern Süd, Herrn Hans Ludwig Rau begrüßen. Er ist der Einladung unseres Clubs gefolgt, um einige Lionsfreunde für ihre langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Mit den Glückwünschen der internationalen Präsidentin wurden durch ihn Armin Rau und Dr. Peter Rückert für 10 Jahre, Jochen Mehner für 25 Jahre und Prof. Robert Schmucker für 40 Jahre Mitgliedschaft im Lionsclub München-Solln ausgezeichnet.

Den Höhepunkt der Ehrungen bildete die Verleihung der “Medal of Merit”, der höchsten Auszeichnung von Lions Club International für Nicht-Mitglieder an den Vorstandsvorsitzenden der “Stiftung Life, gemeinnützige Stiftung für Leben und Umwelt”, Herrn Jürgen Gessner, für seine außerordentlichen Verdienste um die Gründung und Weiterentwicklung der Deutschen Tafeln. In Zusammenarbeit mit unserem Präsidenten Roland Schütz konnten inzwischen 422 Tafelfahrzeuge beschafft werden.

Ein leckeres Weihnachtsmenü, viele gute Gespräche und die musikalische Umrahmung mit volkstümlichen Harfen- und Akkordeonklängen durch das Ehepaar Hering sorgten für beste Stimmung unter den Anwesenden.

Den Abschluss des Abends bildete die von unserem Lionsfreund Dr. Jürgen Muchowski vorgetragene Weihnachtsgeschichte “Der junge Munk“ der Autorin Marie Luise Kaschnitz.

Mit gegenseitigen Wünschen unserer Mitglieder für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2019 endete ein wunderschöner Abend unseres Clubs.
Zurück zum Seiteninhalt