Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt

CLUBABEND JANUAR 2020

Vortrag von Dr. Armin Schirmer
"Frühstück mit Kängurus"
am 09. Januar 2020
In bewährt einzigartiger Weise nehmen uns LF Dr. Armin Schirmer und seine Gattin Heike mit auf einen Trip nach down under. Ihre Reise beginnt mit einem Zwischenstopp in Hongkong und uns werden Stadt und Leute näher gebracht. Angekommen in Australien schildert uns LF Dr. Armin Schirmer dann die Dimensionen des kleinsten Kontinents, geht auf die aktuelle Katastrophe der Buschbrände ein und schildert Sydney, die größte Stadt Australiens. Weiter geht die Reise über das Landesinnere mit Uluru (alter Name: Ayers Rock) und Kata Tjuta (alter Name: Mount Olga) an die Küste der Northern Territories.

Nach dem gemeinsamen Abendessen führt uns Dr. Armin Schirmer durch den zweiten Teil seines Bildervortrags „Frühstück mit Kängurus“. Die Fortsetzung der Reise bringt uns nach dem

tropischen Norden nun die Ostküste mit dem Great Barrier Reef näher. Die Rundreise endet nach einem erneuten Zwischenstopp in Sydney dann in Melbourne und Umgebung. Unterstützt werden die Ausführungen jeweils von brillanten Fotos der Landschaft, der Flora und Fauna sowie der Einwohner Australiens.
Zurück zum Seiteninhalt