Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt


UNTERSTÜTZUNG DER AKTION KLEIDERSAMMLUNG IN KECSKEMÉT

 
 


Weitere Bilder


 
Zur Unterstützung einer Aktion unseres befreundeten Lions-Clubs in Kecskemét, Ungarn sammelt unser Lions-Club seit vielen Jahren gebrauchte Kleidung, Schuhe und Gegenstände des alltäglichen Lebens. Unser Clubmitglied LF Schmucker stellt seine Garage als Sammelstelle zur Verfügung und jeweils im November holt ein LKW des Unternehmerehepaares Koch die gesamte Ware und verbringt diese in seine Lagerhallen nach Kecskemet. Dort wird die Ware von den Mitgliedern des dortigen Lions-Clubs sortiert und mit Hilfe ganzer Schulklassen in eine große Mehrfachturnhalle am Rande der Stadt verbracht. Dort findet dann der alljährliche Kleidermarkt statt, wo bedürftigen Menschen gute Kleidung zu angemessenen Preisen angeboten wird.
 
Als diesjähriger Präsident habe ich mich entschlossen, diese Aktion vor Ort zu unterstützen und bin hierzu vom 5. bis zum 7. Dezember nach Kecskemét gereist. Gleich nach der Ankunft konnte ich mithelfen, die Waren von den LKW´s bis spät in die Nacht hinein in diese Halle zu tragen und dort auf verschiedene Bereiche zu verteilen.
 
Als ich am nächsten Morgen wieder dort angekommen bin, stand schon eine lange Menschenschlage vor dem Eingang und beim Öffnen der Tore strömten die Menschen hinein, um gleich am Morgen die besten Stücke zu ergattern.
 
Es war sehr bewegend zu sehen, wie viele Menschen auf dieses  Angebot angewiesen sind und wie groß der Zulauf war. Gleich einem Ameisenhaufen wurden die angebotenen Waren von den Besuchern gesichtet, anprobiert und meist gekauft. Im Laufe der zwei Öffnungstage wurde ständig weitere Ware vom Lager in die Halle gebracht und die allermeisten Stücke haben auch einen Abnehmer gefunden.
 
Ich konnte mir ein authentisches Bild über die sehr gelungene Aktion machen und kann nur aufrufen, unsere Kleidersammlung für Ungarn weiter fortzusetzen. Mit dieser Aktion werden direkt die Menschen erreicht, die es schätzen und nötig haben. Ich danke unseren Lionsfreunden aus Kecskemét, die diesen Markt alljährlich mit sehr viel Engagement durchführen!
 
 
München am 15. Dezember 2014
 
Johannes Peter MARTIN
Präsident 2014/15

Zurück zum Seiteninhalt