Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt



CLUBABEND - NOVEMBER 2014


IMPULS 7 - Zentrum München
Vortrag beim Clubabend des Lionsclubs München Solln
am 13. November 2014



 
von Dr. med. Knut Pfeiffer

Der Start im neuen Clubheim, dem Zirbelstüberl im Franziskaner in München, war ein voller Erfolg. Die Mitgliederpräsenz war herausragend und die Stimmung konnte nicht besser sein. Der Dank des Präsidenten und aller Anwesenden galt unserem Clubsekretär Herrand Puschnig, der dieses neue Zuhause für unseren Club ausfindig gemacht und für die Zukunft gebucht hat.
 
Nach einem ausgezeichneten gemeinsamen Abendessen kamen wir zum eigentlichen Höhepunkt des Abends, einem hochinteressanten Vortrag unseres Gastes, Herrn Dr. med. Knut Pfeiffer, Internist und Leiter der hausärztlich-internistischen und akademischen Lehrpraxis der LMU München.
 
Thema seines Vortrags war das  „Impuls 7  - Zentrum München“.
 
Impuls 7 ist eine innovative, höchst wirksame Therapie mit elektromagnetischen Feldern zur Behandlung von akutem Stress und stressbedingten Erkrankungen. Das Impuls 7-Verfahren bedient sich dabei schwacher elektromagnetischer Impulse, die in einer definierten Art und Frequenz als biomagnetisches Summationsfeld stressbedingte Erkrankungen lindern bzw. die Regenerationsfähigkeit des menschlichen Körpers auf diese Weise wirksam und nachhaltig aktivieren.

 
 
 
 
 
 
 
 
Die Stärke des Impuls-Verfahrens liegt in der rein passiven Therapieform. Anerkannte alternativ-medizinische Stress-Therapien basierten bislang ausschließlich auf Methoden, die eine aktive Mitarbeit der Patienten erfordern. Eine passive Anti-Stress-Therapie gab es bisher noch nicht. Das Verfahren selbst baut auf dem mehr als 20-jährigen Erfahrungswissen durch die Pulsierende Signal Therapie (PST) auf, mit der allein in Deutschland zwischen 1999 und 2005 mehr als 450.000 Patienten behandelt wurden.
 
Impusl 7 wurde unter Leitung von Dr. Knut Pfeiffer entwickelt und realisiert. Er verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen mit Magnetfeldtherapien und gehört seit Jahren auf diesem Gebiet zu den führenden Experten im deutschsprachigen Raum.
 






 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt