Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt


DIE 100 ÄRMSTEN DEUTSCHEN


Die Idee der Tafel-Organisationen ist einfach, aber genial: Lebensmittel, die noch tadellos in Ordnung sind, aber etwa wegen eines zu kurzfristigen Haltbarkeitsdatums oder eines Verpackungsschadens im regulären Handel nicht mehr verkauft werden können, werden von den Tafeln eingesammelt und an Bedürftige verteilt. Die Münchner Tafel e.V. liefert allein in einer Woche über 100 Tonnen Lebensmittel an bedürftige Mitbürger.

Unter Federführung des Lions Club München Solln konnten den Tafeln in Deutschland im Rahmen der Aktivität "Die hundert ärmsten Deutschen" bereits über 250 dringend benötigte Kühlfahrzeuge für den sicheren Transport von Lebensmitteln zu den Bedürftigen zur Verfügung gestellt werden.

Interessierte Tafeln können sich über das Kontaktformular an den Activity-Beauftragten des Lions Clubs München Solln, Roland Schütz, wenden.




Zurück zum Seiteninhalt